Sie sind bisher nicht eingeloggt.    Login


U17 Gelsenkirchen - Essen

Bin heute mit der U17 von Essen-Karnap zum Berliner Platz in Essen gefahren, allerdings mir einem kleinen Umweg.

Man sollte nicht den Fehler machen, in der U-Bahn Zeitung zu lesen und sich auf die Haltestellen-Ansagen zu verlassen.

Als ich die Ansage "Hirschlandplatz" hörte, wusste ich, dass ich die Station "Berliner Platz" verpasst hatte. Ein Blick aus dem Fenster zeigte mir aber die Haltestelle am Hauptbahnhof. Schnell raus und auf dem anderen Bahnsteig die U11 in Gegenrichtung, also zurück zum Berliner Platz erwischt, Puh, noch einmal gut gegangen.

Respekt, da wertet die EVAG eine dröge U-Bahnfahrt mal eben mit falschen bzw. versetzten Haltestellenansagen auf. Ob sich da die Mitarbeiter hinter den Monitoren der Überwachungskameras scheckig gelacht haben, wenn sie die verwirrten Gesichter ausländischer Fahrgäste gesehen haben? Bis 2010 (Stichwort Kulturhauptstadt) sollte man solche Spielereien besser abstellen.